Miriam Schechner

  • Mit 3 Jahren begonnen, zu voltigieren, und seit 2013 Übungsleiterin im RVNG
  • Mit 8 Jahren das Reiten begonnen
  • Inhaberin Reitabzeichen 5

Meine Schwerpunkte

Mein Motto: Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung. Voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Sandra Eschenburg

  • Turniererfolge in Dressur bis Klasse M
  • Seit 30 Jahren Erfahrung mit eigenen Pferden
  • Trainer B Leistungssport
  • Trainer C Reiten

Mein Unterrichtsziel

Mit minimaler Hilfegebung eine bessere Harmonie zwischen Reiter und Pferd herzustellen.

Mein Motto: „Reiten macht Spass“

Kristina Seitz

Krissi ist mit Pferden, Hunden und Katzen aufgewachsen und ritt schon ehe sie laufen konnte. Im Laufe der Jahre hatte sie immer wieder Reitbeteiligungen.

Nach ihrer Ausbildung in der Pferdeklinik zur Tierarzt-Helferin, ist sie nun selbstständige Tierphysio für Hunde und Pferde und macht momentan eine Osteopathie-Weiterbildung.

Seit 2017 gibt Krissi Reitunterricht für Kinder und Erwachsene, leitet Ferienkurse und macht Abzeichen-Lehrgänge. Selbst reitet sie Dresur und Springen auf A/L-Niveau.

Krissi liebt Tiere und hat 2 Hunde, die immer an ihrer Seite sind.

Nadine Birkel

Nicola Mattner

Christiane Vidacovich

Seit vielen Jahren gibt Christiane Unterricht für Erwachsene und Kinder mit besonderem Aspekt auf den reiterlichen Sitz, die Hilfegebungen und die freundschaftliche Verbindung von Reiter und Pferd.

Sie selbst hatte 2 Pferde, mit denen sie Turniere geritten ist.

Reitabzeichen-Aspiraten kann sie bis zur Klasse 4 ausbilden.

Ihre besondere Liebe gilt aber dem Zusammenspiel zwischen Mensch und Pferd, damit der Reitsport für beide, neben der sportlichen Variante auch die Freude daran spüren lässt.

Laura Wunderlich

Sandra Vates